Calvin and Hobbes

Calvin: “I realized that the purpose of writing is to inflate weak ideas, obscure poor reasoning, and inhibit clarity.”
(“Ich habe erkannt, dass der Sinn des Schreibens darin besteht, banale Gedanken aufzublähen, schwache Argumente zu verschleiern und Klarheit zu verhindern.”)

Hobbes: “If people could put rainbows in zoos, they’d do it.”
(“Könnten die Menschen Regenbögen in Zoos stecken, sie würden’s glatt tun.”)

Zitate und Übersetzungen nach calvin-und-hobbes.com.

Calvin & Hobbes ist ein Comicstrip, der zwischen 1985 und 1995 von dem US-Amerikaner Bill Watterson gezeichnet wurde. Seit ca. einem Jahr faszinieren mich diese Comics immer wieder, obwohl ich bislang noch nicht das Geld für eines der Bücher aufbringen konnte bzw. wollte. Calvin ist ein sechsjähriger Junge, der die Welt mit seinem Stofftiger Hobbes entdeckt. Calvin ist die träumerische und aberwitzige Ideen gebende Seite des Duos, während Hobbes, der nur mit Calvin alleine zum Leben erwacht, eher rational und hinterfragend ist.
Die Fanseite calvin-und-hobbes.com gibt einen Überblick über die einzelnen Charaktere, den Hintergrund der Geschichten und ausgewählte Zitate aus dem Strip. Sehr zu meinem Vergnügen sind auch einzelne Episoden online gestellt worden.

Lies weiter!

Veröffentlicht von Marc


Marc Pentermann bloggt seit über zehn Jahren, hauptsächlich über technische, netzpolitische und sozialpolitische Themen mit dem Schwerpunkt Arbeit & Arbeitsmarkt.