Eigentlich erwartete ich noch etwas Herbst. Doch nun liegt schon auf der Kaiserau schon der erste Schnee. Und wenigstens für zwei Bilder konnte ich meine Digitalkamera auspacken.

Schnee dominiert das Panorama der Kaiserau

Kaiserau: Schnee dominiert das Panorama
Kaiserau: Schnee dominiert das Panorama

Im Vergleich zu meinen früheren regnerischen Bildern ist es ein deutliche Verbesserung. Die Landschaft wirkt eindeutig ansprechender …

Panoramabild in der Kaiserau
Panoramabild in der Kaiserau

Skifahren?!

Unten links sieht man noch den Rand einer kleinen Ski-Schule. Ansonsten deutet die ausgestorbene Gegend noch nicht auf das touristische Highlight hin. Zum Start der Saison scheint es noch etwas zu dauern, auch wenn der Schnee schon recht ansprechend aussieht. Jedenfalls für den Nicht-Experten …

Skigebiet der Kaiserau
Skigebiet der Kaiserau

Lies weiter!

Veröffentlicht von Marc


Marc Pentermann bloggt seit über zehn Jahren, hauptsächlich über technische, netzpolitische und sozialpolitische Themen mit dem Schwerpunkt Arbeit & Arbeitsmarkt.

One reply on » Kaiserau: Der erste Schnee «

  1. Wenn Du mal eine Digicam-Schnee-Winter-Serie für das Flachland auflegst habe ich ein paar tolle Bilder von rund 100 Schneemännern aus dem Leipziger Rosental – ohne eine Menschenseele – irgendwie ausgestorben und auch wieder nicht…

Kommentare sind geschlossen.