NPD verbieten!

Nachdem im Jahr 2003 das NPD-Verbotsverfahren scheiterte, tummeln sich die Rechtsextremen in einigen Landtagen und versuchen weiter ihre Verbindungen zu terroristischen Vereinigungen verfestigen.

Mit der Kampagne NPD-Verbot jetzt! wirbt die VVN-BdA für ein neues Verbotsverfahren. Kernstück ist eine Unterschriftenliste an die Mitglieder des Deutschen Bundestages. Argumente für dieses liefert die Kampagne ebenfalls mit.

Wobei die NPD natürlich auch schon jetzt einige ernsthafte Probleme hat, wie dieses Youtube-Video beweist.

Ähnliche Beiträge

Hier schreibt exklusiv für Dich

Marc Pentermann bloggt seit über zehn Jahren, hauptsächlich über technische, netzpolitische und sozialpolitische Themen mit dem Schwerpunkt Arbeit & Arbeitsmarkt. Immer sonntags gibt es einen Sammelbeitrag von lesenswerten Artikeln. Er arbeitet als Berufs- und Sozialpädagoge in der beruflichen Rehabilitation. Seit 2010 lebt er in Österreich (mehr).