COSMiQ: Interview mit Ultimecia-Griever

COSMiQ (vormals LYCOS iQ) wurde zum 03. April 2018 eingestellt. Die Informationen auf dieser Seite werden nicht mehr aktualisiert, die Links funktionieren größtenteils nicht mehr und diese Seite wird nur aus melancholischen Gründen nicht gelöscht!
COSMiQ Profil: Ultimecia-Griever

COSMiQ Profil: Ultimecia-Griever

Auch die neuen Moderatoren von COSMiQ habe ich im Rahmen der Interviewreihe um ein Interview gebeten. Heute beantwortet Ultimecia-Griever einige Fragen.

Webanhalter: Wie alt bist du, wo kommst du her?
Ultimecia-Griever: Ich bin 25 Jahre alt und komme aus Koblenz.

Webanhalter: Was machst du beruflich?
Ultimecia-Griever: Ich studiere BWL und arbeite daneben noch in einem Einrichtungshaus.

Webanhalter: Wofür interessierst du dich in deiner Freizeit?
Ultimecia-Griever: Ich mag es sehr mich körperlich in Form zu halten und betreibe viel Sport. Denn so kann ich mich am besten auspowern und anschließend geht’s mir immer richtig gut. Außerdem liebe ich ruhige Abende mit Guten Freunden und Guten Gesprächen. Ich bin weniger der Disco-Party-Mensch.

Webanhalter: Welchen anderen Plattformen oder Internetseiten kannst du empfehlen?
Ultimecia-Griever: Neben COSMiQ halte ich mich am meisten auf wer-kennt-wen.de, YouTube und der Website meines Lieblings-Fußballklubs, dem FC Bayern auf.

Webanhalter: Seit wann bist du Mod und wie bist du dazu gekommen?
Ultimecia-Griever: Ich hatte mich im Mai 2009 beworben und wurde dann schließlich im Februar 2010 als User-Mod eingestellt.

Beworben hatte ich mich, weil ich seit meiner Registrierung 2008 schon als normaler User gerne Zeit und Energie in COSMiQ (damals noch Lycos iQ) investiert habe, indem ich z.B. neben dem Fragen stellen und Antworten geben, dem einen oder anderen User beim Einstieg & Umgang mit den Funktionen von iQ half oder auch mal bei kleineren Streitigkeiten, die immer mal und auf jeder Plattform vorkommen, konstruktiv dazwischen gegangen bin. Also dachte ich mir, “wieso nicht? Bewerb dich” *gg*

Webanhalter: Was würdest du bei COSMiQ ändern und welche Fragen sind für dich von besonderem Interesse (positiv wie negativ)?
Ultimecia-Griever: Einen besonderen Themenbereich was Fragen angeht habe ich so nicht. Ich bin jemand der sich hier & da ein bisschen für alle Schwerpunkte interessiert und der in vielen Themengebieten mitreden kann.

Webanhalter: Danke, dass Du Dir die Zeit für die Fragen genommen hast, Ultimecia-Griever!

Lies weiter!

Hier schreibt exklusiv für Dich

Marc Pentermann bloggt seit über zehn Jahren. Hier wird über technische, netzpolitische und sozialpolitische Themen mit dem Schwerpunkt Arbeit & Arbeitsmarkt geschrieben und Fotos veröffentlicht.

15 Kommentare

    Kommentare sind geschlossen.