TagGmunden

Ein teurer Hirsch – Geschirr von der Gmunder Keramik

Die Stadtgemeinde Gmunden in Oberösterreich ist nicht groß. Gerade mal dreizehn tausend Einwohner hat sie. Und sie liegt am hübschen Traunsee, was aber auch noch nicht so spektakulär ist. Berühmt ist nämlich vor allem die Gmunder Keramik. Und auch deren Preis.

Continue reading

Foto: Der Traunsee – Von der Traunbrücke in Gmunden aus

Der Traunsee - Blick aus Richtung der Traun in Gmunden

Der Traunsee - Blick aus Richtung der Traun in Gmunden

Von der Gmundern Brücke über die Traun zeigt dieses Bild den Traunsee im Hintergrund und im Vordergrund ist ein Schild mit der Beschriftung Traun zu sehen. Der Traunsee ist der tiefste See Österreichs und auch einer der größten Seen.
Und vor allem ist er vom Wassersport erschlossen. Nicht nur drei Ausflugsdampfer für Senioren und Familien mit Kleinkindern, sondern surfen, kiten, segeln und Tretboot fahren ist auch möglich. Und da am letzten Wochenende noch gutes Wetter herrschte, war der Traunsee samt Umgebung entsprechend voll.

2005-2015 M. Pentermann — 32q 0,150s

Theme by Anders NorenUp ↑