Guter Rat gefragt

Guter Rat gefragt ist erster Partner von COSMiQ

COSMiQ (vormals LYCOS iQ) wurde zum 03. April 2018 eingestellt. Die Informationen auf dieser Seite werden nicht mehr aktualisiert, die Links funktionieren größtenteils nicht mehr und diese Seite wird nur aus melancholischen Gründen nicht gelöscht!
Guter Rat gefragt

Guter Rat gefragt

Seit heute hat COSMiQ mit Guter Rat gefragt die erste eigene Whitelabel-Lösung von COSMiQ. LYCOS iQ konnte mehrere Partner wie T-Online und Freenet gewinnen. Die Kooperation mit PM Besserwissen besteht auch mit dem neuen Eigentümer der Hubert Burda Media weiterhin.

http://gefragt.guter-rat.de


Das COSMiQ-Blog hat heute vormittag den Start des Partners vorgestellt: Start frei für Guter Rat gefragt. Und dabei auch die Mitarbeit der Guter-Rat-Redaktion angekündigt. Eine vollständige Liste der entsprechenden Accounts konnte ich jedoch nicht finden.

Schaut man sich die Fragenliste (http://gefragt.guter-rat.de/qa/srch/) an, so wird das Konzept deutlich: Es erscheinen nicht alle Fragen auf Guter Rat gefragt. Das ist ein bekanntes Konzept von den alten LYCOS-Partnern. Während auf COSMiQ grundsätzlich alle Fragen erscheinen, sind bei den Partnern nur bestimmte Fragen in der Frageliste. Durch kleinere Manipulationen in der URL konnten diese Fragen allerdings auch bei den Partnern aufgerufen werden.
Bei Guter Rat gefragt lassen sich diese ungewollten Fragen aber überhaupt nicht aufrufen.
Für Profile ist dies nicht der Fall, alle Profile von COSMiQ sind auch bei GRG zu erreichen.

Die Zeitschrift Guter Rat

Guter Rat – das unabhängige Verbrauchermagazin lautet der Titel der Printausgabe. Die Zeitschrift ist ein Verbrauchermagazin, das nach dem Zweiten Weltkrieg in der DDR erschien und auch nach der Wiedervereinigung weiter herausgegeben wurde. Das Magazin gehört seit 2002 zum Burda-Imperium. [Wikipedia: Guter Rat]

Guter-rat.de hat bislang ein eigenes Forum, in dem rund 1.400 Mitglieder registriert sind. Das Forum existiert seit Ende September 2005 und wird momentan m.E. relativ schlecht angenommen.

Guter Rat ist zudem eine moderne Zeitschrift. So modern, dass sie sogar das sie ein eigenes Video erstellt haben. Viel Spaß beim anschauen:

Ein herzliches Willkommen der Guter Rat gefragt Community!

Ähnliche Beiträge

Hier schreibt exklusiv für Dich

Marc Pentermann bloggt seit über zehn Jahren, hauptsächlich über technische, netzpolitische und sozialpolitische Themen mit dem Schwerpunkt Arbeit & Arbeitsmarkt. Immer sonntags gibt es einen Sammelbeitrag von lesenswerten Artikeln. Er arbeitet als Berufs- und Sozialpädagoge in der beruflichen Rehabilitation. Seit 2010 lebt er in Österreich (mehr).