Delicious Bookmarks mit Plugin durchsuchen

Delicious.com Suche


Mit der Delicious Suche lassen sich die zahlreichen, bei del.icio.us gespeicherten Bookmarks durchsuchen. Möchte man nicht das Firefox Addon Delicious Bookmarks installieren, ließ sich bislang die Suchfunktion nur umständlich über die Webseite aufrufen. Mit meinem neuen Delicious Suchplugin ist damit nun Schluss.

Delicious – Veteran ohne Zukunft?!

Es erstaunte mich, als ich erfolglos nach einem Suchplugin für Firefox suchte. Doch die meisten Beiträge und Tools für Delicious sind mehrere Jahre alt. Für Firefox 2.x waren die damaligen Plugins geschrieben und sie sind mittlerweile nicht mehr kompatibel. Und auch viele Webanwendungen aus der Blütezeit von del.icio.us geben nur noch Fehlermeldungen heraus.
Um also bequem aus dem Browser direkt, ohne die Delicious-Seite selber aufzurufen, zu suchen, schrieb ich kurzerhand ein kleines Plugin.

Vorteile und Features des Delicious Suchplugins

  • Einfache Installation (siehe unten)
  • problemlose Firefox Integration (in Firefox 2.0 und höher)
  • ebenfalls einfache Integration im Internet Explorer (ab Version 7.0)
  • Suchen direkt aus dem Browserfenster heraus

Die Delicious Suche im Browser installieren

delicious-plugin im Browser installieren
Zur Installation müsst ihr einfach die Installationsseite aufrufen und auf den kleinen Pfeil neben dem Suchfeld klicken. Schon könnt ihr das Suchplugin für Delicious installieren.

Ich hoffe, ihr könnt das Plugin gebrauchen. Fehler und Verbesserungsvorschläge könnt ihr gerne in den Kommentaren hier hinterlassen!

Ähnliche Beiträge

Hier schreibt exklusiv für Dich

Marc Pentermann bloggt seit über zehn Jahren, hauptsächlich über technische, politische und netzpolitische Themen. Auch über Gadgets, oftmals aus dem Hause Apple und immer wieder gibt es Fotos aus dem Leben. Immer sonntags gibt es einen Sammelbeitrag von lesenswerten Artikeln. Er arbeitet als Sozialpädagoge in arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen. Seit 2010 lebt er in Österreich (mehr).