Eine Arcor Telefonzelle?!

Arcor Telefonzelle

Arcor Telefonzelle

Eine Telefonzelle von Arcor sah ich noch nie. Und selbst Telefonzellen der Telekom sind immer weniger im Stadtbild anzutreffen. Die wuchtigen gelben Zellen finden sich vielleicht noch in Randbereichen großer Städte. Stilecht sind sie selbstverständlich erst mit passendem Graffiti, wenigstens einer eingeschlagenen Scheibe und herausgerissenem Telefonhörer.

In Düsseldorf, vor dem dortigen Japantag, erstrahlte in hellem Glanz, geputzt und voll funktionsfähig.

Es dauerte dann doch einige Minuten voller Erstaunen, bis ich dann das Bürogebäude im Hintergrund sah. Und den durchaus großen Arcor-Schriftzug …

Arcor Telefonzelle (im Hintergrund das Düsseldorfer Arcor-Gebäude)

Arcor Telefonzelle mit Düsseldorfer Arcor-Gebäude im Hintergrund (Klick zum Vergrößern)

Ähnliche Beiträge

Hier schreibt exklusiv für Dich

Marc Pentermann bloggt seit über zehn Jahren, hauptsächlich über technische, politische und netzpolitische Themen. Auch über Gadgets, oftmals aus dem Hause Apple und immer wieder gibt es Fotos aus dem Leben. Immer sonntags gibt es einen Sammelbeitrag von lesenswerten Artikeln. Er arbeitet als Sozialpädagoge in arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen. Seit 2010 lebt er in Österreich (mehr).