Und das habe ich in der letzten Woche gelesen:

Mein Freund, der Messie: „Hast Du meine Nachricht nicht gelesen?“, frage ich ihn leicht genervt. „Nein. Ich finde mein Telefon seit ein paar Wochen nicht“, antwortet er. Was ist das denn für eine Antwort, überlege ich. „Du hast es verloren?“, hake ich nach. „Nein. – by E-mail – http://motherboard.vice.com/de/read/mein-freund-der-messie

Asylpolitik führt zu : Jeder zweite Flüchtling ist potenziell psychisch krank. Die Umstände in Österreich tragen dazu bei Innsbruck/Wien – Flucht hinterlässt auch Spuren in der Psyche. Jeder zweite Flüchtling und jedes dritte Kind sei psychisch krank, sagt der Präsident der deutschen Psychotherapeutenkammer. – http://mobil.derstandard.at/2000027501869/Psychotherapeuten-Asylpolitik-fuehre-zu-fortgesetzter-Traumatisierung?dst=

Bayer wegen Pille Yasminelle vor Gericht: Nach einer Lungenembolie fordert eine Deutsche Schadenersatz vom Pharma-Riesen – sie will erreichen, dass die Pille vom Markt genommen wird Die Antibabypille Yasminelle des Pharmakonzerns Bayer steht unter dem Verdacht, Gefäßverschlüsse bis hin zu lebensbedrohlichen Lungenembolien zu verursach – http://mobil.derstandard.at/2000027613079/Bayer-wegen-Pille-Yasminelle-vor-Gericht?dst=

Immer mehr Arbeitslose haben Schulden beim Jobcenter: Immer mehr Hartz-IV-Empfänger haben Schulden beim Jobcenter. Ein nicht ausreichender Regelsatz zwinge Arbeitslose dazu, sich Geld zu leihen, so die Freie Wohlfahrtspflege NRW, die das Versagen der Arbeitsmarktpolitik anprangert. – http://www.caritas-nrw.de/nachrichten/2015/immer-mehr-arbeitslose-haben-schulden-beim-jobcenter

Immer mehr Menschen rutschen in die Pleite: Wien – Trotz der Pleite der Lebensmittelkette Zielpunkt ist die Zahl der Firmeninsolvenzen heuer stark zurückgegangen. Laut Hochrechnung des KSV 1870 wurden 5.126 insolvente Unternehmen verzeichnet, 5,5 Prozent weniger als 2014. – http://mobil.derstandard.at/2000027633695/Immer-mehr-Menschen-rutschen-in-die-Pleite?dst=

Wie ich mit meiner Kippa auf dem Kopf einen Salafistenprozess besuchte: Der Imam Ismail Abdallah sorgte im Sommer 2014 mit einer Hasspredigt in der bei Salafisten beliebten Neuköllner Al-Nur-Moschee für Schlagzeilen und wurde wegen Volksverhetzung angeklagt. Ich habe den Prozess gegen ihn im Berliner Amtsgericht Tiergarten besucht. – http://www.vice.com/de/read/wie-ich-mit-meiner-kippa-auf-dem-kopf-einen-salafistenprozess-besuchte

(Realisiert mit dem wundervollen WP-Stacker Plugin und Pocket)

Ähnliche Beiträge