Yahoo! Pipes wird eingestellt und damit auch Planet iQ

COSMiQ (vormals LYCOS iQ) wurde zum 03. April 2018 eingestellt. Die Informationen auf dieser Seite werden nicht mehr aktualisiert, die Links funktionieren größtenteils nicht mehr und diese Seite wird nur aus melancholischen Gründen nicht gelöscht!

Anfang diesen Monats verkündete Yahoo, sie würden Pipes einstellen wollen. Yahoo! Pipes war ein für jeden verfügbarer Service (genauer hier). Ich habe Pipes benutzt, um verschiedene Blogs und Foren zum Themenkomplex COSMiQ zusammenzuführen und Links zu den einzelnen Inhalten bereit zu stellen. Im Frühjahr 2008 habe ich dieses kleine Projekt gestartet.

Nun werde ich es auslaufen lassen, eine Neuauflage lohnt sich mE nicht. Wer möchte kann sich das Projekt noch hier anschauen. Das Design ist aber etwas verschoben, wahrscheinlich liegt es an irgendwelchen JavaScript-Problemchen aufgrund eines meiner Plugins.

Der Planet iQ Feed in Yahoo Pipes

Der Planet iQ Feed in Yahoo Pipes

Ähnliche Beiträge

Hier schreibt exklusiv für Dich

Marc Pentermann bloggt seit über zehn Jahren, hauptsächlich über technische, netzpolitische und sozialpolitische Themen mit dem Schwerpunkt Arbeit & Arbeitsmarkt. Immer sonntags gibt es einen Sammelbeitrag von lesenswerten Artikeln. Er arbeitet als Berufs- und Sozialpädagoge in der beruflichen Rehabilitation. Seit 2010 lebt er in Österreich (mehr).