As time goes by…

COSMiQ (vormals LYCOS iQ) wurde zum 03. April 2018 eingestellt. Die Informationen auf dieser Seite werden nicht mehr aktualisiert, die Links funktionieren größtenteils nicht mehr und diese Seite wird nur aus melancholischen Gründen nicht gelöscht!
Alte Werbeanzeige von LYCOS iQ

Alte Werbeanzeige von LYCOS iQ

Es ist schon faszinierend, wie die Zeit vergeht. Ich suchte vor einigen Tagen auf meinem FTP-Server Log-Dateien. Die wollte ich nur löschen, weil ich sie einfach nicht mehr benötigte. Und in Zeiten der großen Überwachung, in Zeiten von PRISM und TEMPORA möchte man natürlich so wenig Daten wie möglich einfach so herum liegen lassen. Zumal ich mit dem Server Logs noch nie etwas anfangen konnte. Zufälligerweise habe ich dann ein altes Projekt wieder gefunden: iQ Community News.

Das dürften die wenigsten noch kennen, schließlich starb das Projekt langsam in 2009. Der Saft war natürlich vorher schon irgendwie raus, was vielleicht an dem Projekt an sich lag. Denn die mehr oder weniger einzige Funktion war es gewesen, auf spannende / interessante / witzige Fragen (sprich Diskussionen) bei LYCOS iQ hinzuweisen. Größere, eigenständige Blogposts gab es zwar auch, aber sehr selten. Es war dann doch eher ein Beiwerk zum damaligen LYCOS iQ.

Wer es sich noch einmal anschauen möchte, kann dies gerne machen: www.webanhalter.de/iq-community-news. Aber ich werde doch wohl in einiger Zeit löschen, schließlich steckt eine eigenständige WordPress-Installation dahinter. Und die möchte ich ungern weiterhin pflegen.

Ähnliche Beiträge

Hier schreibt exklusiv für Dich

Marc Pentermann bloggt seit über zehn Jahren, hauptsächlich über technische, netzpolitische und sozialpolitische Themen mit dem Schwerpunkt Arbeit & Arbeitsmarkt. Immer sonntags gibt es einen Sammelbeitrag von lesenswerten Artikeln. Er arbeitet als Berufs- und Sozialpädagoge in der beruflichen Rehabilitation. Seit 2010 lebt er in Österreich (mehr).