Suchplugin für alaTest.de

Screenshot: alatest.de Header

alaTest ist ein Portal, das Testberichte verschiedener Seiten mit einer Preissuchmaschine verbindet. Und wer keinen bevorzugten Onlinehändler hat oder die Partnerlinks auf meiner Supportseite dreist ignoriert, wird die Seite vielleicht interessant finden.

Für eine Freundin bastelte ich letztlich ein kleines Suchplugin für alaTest.de, das ich hier zur Verfügung stellen möchte. Es integriert sich in die Suchbox des Browsers (üblicherweise oben rechts), sodass man nicht erst die Seite aufrufen muss.
Das Plugin funktioniert im Internet Explorer ab Version 7.0 und in Firefox ab Version 2.0.

Die Installation des Suchplugins für alaTest ist kinderleicht: Einfach die Installationsseite des Suchplugins aufrufen und auf den Pfeil neben der Suchbox im Browser klicken. Dort dann alaTest.de durchsuchen auswählen und das Plugin wird integriert.

alatest.de: Einzelansicht eines Suchergebnisses

Ähnliche Beiträge

Hier schreibt exklusiv für Dich

Marc Pentermann bloggt seit über zehn Jahren, hauptsächlich über technische, politische und netzpolitische Themen. Auch über Gadgets, oftmals aus dem Hause Apple und immer wieder gibt es Fotos aus dem Leben. Immer sonntags gibt es einen Sammelbeitrag von lesenswerten Artikeln. Er arbeitet als Sozialpädagoge in arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen. Seit 2010 lebt er in Österreich (mehr).

2 Kommentare

  1. Hallo Marc, zufällig bin ich auf diesen Blog gestossen. Wunderbare idee, wir arbeiten auch an einen „alaTest“ toolbar in alle unsere Sprachen (15 glaub ich). Ich wird deinen toolbar sofort testen. Vielen dank!

    Arie Struik, alaTest.com

  2. Viel Spaß beim Testen. Ihr könnt das Suchplugin auch gern auf alatest benutzen. Ein kleiner Hinweis reicht vollkommen aus.

Kommentare sind geschlossen.