permalink

2

Geschirrtücher mit Hakenkreuz?!

Ich muss zugeben, der Artikel von Spiegel Online über die Räumung eines Zeltlagers der rechtsextremen HDJ irritierte mich etwas.

Die Kinder seien mit nationalistischem Gedankengut “regelrecht beschult” worden. Zudem fand die Polizei Geschirrhandtücher, Schriftstücke, Liedtexte und Tagebücher mit Hakenkreuzen. Wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen laufe ein Ermittlungsverfahren.


Bei diesem Zitat habe ich das durchaus kuriose Faktum mal hervorgehoben. Fahnen, Halstücher und meinetwegen auch Socken und Unterhosen. Aber warum bitte hat die HDJ Geschirrtücher mit Hakenkreuzen?

Plant die HDJ vor dem Verbot eine neue Werbekampagne?

Mögliche Slogans:

  • Tellerwaschen für den Führer!
  • Propagandafilm: Der ewige Abtrockner
  • Wollt ihr die total trockene Tasse?
  • Blondi, warum ist dein Napf noch nass?
  • Meine Ehre heißt trockenes Geschirr

Auch interessant:

Du möchtest eines meiner Fotos verwenden? Kein Problem! Sie stehen alle unter einer CC-Lizenz. Das bedeutet, du kannst sie kostenlos benutzen. Gib einfach meinen Namen und einen Link zum Artikel an.

2 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.