Ich bin Akademiker!

COSMiQ (vormals LYCOS iQ) wurde zum 03. April 2018 eingestellt. Die Informationen auf dieser Seite werden nicht mehr aktualisiert, die Links funktionieren größtenteils nicht mehr und diese Seite wird nur aus melancholischen Gründen nicht gelöscht!

Endlich habe auch ich einen akademischen Abschluss bekommen. Heute nacht erreichte ich den Abschluss „Master“.

Diesen Abschluss in meinem Lebenslauf zu verwenden, könnte allerdings Probleme bereiten, da es nur ein Rang bei dem neuen Expertennetzwerk Lycos IQ ist.
Hinter Lycos IQ steht die Idee, daß Informationen nicht nur mittels Suchmaschinen verteilt werden können, sondern auch eben andere Nutzer vernünftige Antworten geben können. So kann jeder mit oder ohne Registrierung Fragen stellen und auf die Antworten der eingetragenen Nutzer warten. Links können eingepflegt werden und so mit anderen geteilt werden. Dieses Sozial Bookmarking, das del.icio.us bekannt machte, wurde bei Lycos IQ übernommen. Neu ist, daß nicht nur die Verweise über Tags, sondern eben auch die Fragen und die jeweiligen Experten gesucht werden können.
Ein Blick lohnt sich auf alle Fälle und zum Einstieg kann ich ja mal auf mein Profil verweisen.

Ähnliche Beiträge

Hier schreibt exklusiv für Dich

Marc Pentermann bloggt seit über zehn Jahren, hauptsächlich über technische, netzpolitische und sozialpolitische Themen mit dem Schwerpunkt Arbeit & Arbeitsmarkt. Immer sonntags gibt es einen Sammelbeitrag von lesenswerten Artikeln. Er arbeitet als Berufs- und Sozialpädagoge in der beruflichen Rehabilitation. Seit 2010 lebt er in Österreich (mehr).