61 Milliarden Suchanfragen

Nach comScore wurden im August 2007 weltweit 61 Milliarden Suchanfragen gestellt. Und Google ist nach dieser Statistik mit 31 Milliarden Suchanfragen (31 Milliarden direkt über die Google-Suche und nochmal weitere 5 Milliarden über Youtube) deutlicher Marktführer. Mit gut 8,5 Milliarden folgen dann erst die Yahoo-Seiten.
Kein Wunder, dass Suchmaschinenoptimierung immer wichtiger wird und sich hauptsächlich auf Google konzentriert (siehe meinen Beitrag SEO? Eine Einführung und ein kräftiger, sinnloser Rundumschlag!).

[via heise]

Ähnliche Beiträge

Hier schreibt exklusiv für Dich

Marc Pentermann bloggt seit über zehn Jahren, hauptsächlich über technische, politische und netzpolitische Themen. Auch über Gadgets, oftmals aus dem Hause Apple und immer wieder gibt es Fotos aus dem Leben. Immer sonntags gibt es einen Sammelbeitrag von lesenswerten Artikeln. Er arbeitet als Sozialpädagoge in arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen. Seit 2010 lebt er in Österreich (mehr).