Doch keine Niere zu gewinnen …

The kidney thieves - photo by wiccked

Die niederländische TV-Sendung, in der es gestern angeblich eine Niere zu gewinnen gab, war eine Inszenierung wie die Tagesschau am gestrigen Abend noch meldete. Kurz bevor die niederländische TV-Show zu Ende war, soll es erst aufgelöst worden sein. Aufmerksamkeit für das Thema Organspenden war das Ziel dieser makaberen Veranstaltung.

Wer weiterlesen möchte findet über Yahoo! Nachrichten einige weitere Berichte aus der Nachrichtenwelt. Mir ist diese Methode, um Aufmerksamkeit zu bekommen, etwas zu abstoßend.

Foto: The Kidney Thieves von wiccked

Ähnliche Beiträge

Hier schreibt exklusiv für Dich

Marc Pentermann bloggt seit über zehn Jahren, hauptsächlich über technische, politische und netzpolitische Themen. Auch über Gadgets, oftmals aus dem Hause Apple und immer wieder gibt es Fotos aus dem Leben. Immer sonntags gibt es einen Sammelbeitrag von lesenswerten Artikeln. Er arbeitet als Sozialpädagoge in arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen. Seit 2010 lebt er in Österreich (mehr).