Werbung bei Lycos iQ

COSMiQ (vormals LYCOS iQ) wurde zum 03. April 2018 eingestellt. Die Informationen auf dieser Seite werden nicht mehr aktualisiert, die Links funktionieren größtenteils nicht mehr und diese Seite wird nur aus melancholischen Gründen nicht gelöscht!

iQ - Werbung

Szenenapplaus gab es auf dem Lycos iQ-Usertreffen für die Ankündigung, dass die Werbung bei Lycos iQ für eingeloggte Mitglieder nicht zu sehen ist.

Doch nach über einem Jahr soll iQ auch für etwas schwärzere Zahlen sorgen und wenigstens einige Kosten durch textbasierte Werbung einspielen. Die Aufwertung der Lycos-Suche durch das Einbinden von iQ-Inhalten ist zwar sicherlich nett, bietet aber natürlich keine zusätzliche Werbefläche. Und da wahrscheinlich mehr Besucher durch Google-Ergebnisse auf Lycos iQ kommen als die Lycos-Suche insgesamt Besucher hat, ist dieser Schritt nur allzu erklärlich.

Also registrieren und dann erst anschauen. Darf ich in diesem Zusammenhang wohl Werbung für meine Werbung auf der rechten Seite machen?! Nein, lieber nicht ;)

Ähnliche Beiträge

Hier schreibt exklusiv für Dich

Marc Pentermann bloggt seit über zehn Jahren, hauptsächlich über technische, netzpolitische und sozialpolitische Themen mit dem Schwerpunkt Arbeit & Arbeitsmarkt. Immer sonntags gibt es einen Sammelbeitrag von lesenswerten Artikeln. Er arbeitet als Berufs- und Sozialpädagoge in der beruflichen Rehabilitation. Seit 2010 lebt er in Österreich (mehr).