Ein kurzer Blick auf Pro & Contra

COSMiQ (vormals LYCOS iQ) wurde zum 03. April 2018 eingestellt. Die Informationen auf dieser Seite werden nicht mehr aktualisiert, die Links funktionieren größtenteils nicht mehr und diese Seite wird nur aus melancholischen Gründen nicht gelöscht!

Nach dem etwas unglücklichen Start, habe ich mich heute etwas bei Lycos iQ Pro & Contra umgesehen.

Lycos iQ Pro & Contra  Nutzerprofil (hervorgehoben letzter Blogeintrag)

Auf dem Profil kann man den Feed seines Blogs einbinden und so etwas seine Onlinewelt außerhalb von Lycos promoten. Das Feld sieht noch etwas unscheinbar aus und man kann den Titel des Blogs leider noch nicht editieren. Aber das Feature wurde relativ kurzfristig eingefügt nach dem iQ-Usertreffen. Und dafür meinen Respekt!

Ansonsten finde ich nur die Schriftgröße etwas zu klein geraten. Mal schauen, wie sich dieses Tool entwickelt und wie sich die von Oliver Wagner angestoßene Diskussion entwickelt.

Nur der Name stört mich etwas. Lycos iQ Pro und Contra finde ich etwas umständlich. Ich hätte ja CONTrA flüssiger, hipper und „Web zwo nulliger“ gefunden.

Ähnliche Beiträge

Hier schreibt exklusiv für Dich

Marc Pentermann bloggt seit über zehn Jahren, hauptsächlich über technische, netzpolitische und sozialpolitische Themen mit dem Schwerpunkt Arbeit & Arbeitsmarkt. Immer sonntags gibt es einen Sammelbeitrag von lesenswerten Artikeln. Er arbeitet als Berufs- und Sozialpädagoge in der beruflichen Rehabilitation. Seit 2010 lebt er in Österreich (mehr).