COSMiQ: Interview mit WissenderPM

COSMiQ-Profil: WissenderPM

COSMiQ-Profil: WissenderPM

Heute ist WissenderPM so freundlich und beantwortet im Rahmen der Interviewreihe mit den Moderatoren von COSMiQ einige Fragen.

Webanhalter: Wie alt bist du, wo kommst du her?
WissenderPM: Ich bin 28 Jahre und lebe in der Nähe von Regensburg.

Webanhalter: Was machst du beruflich?
WissenderPM: Beruflich bin ich Angesteller eines großen gemeinnützigen Vereins.

Webanhalter: Wofür interessierst du dich in deiner Freizeit?
WissenderPM: In meiner Freizeit interessiere ich mich für alles, was mit Technik, Computer und Software in Verbindung steht. Ich bin auch begeisterter DIY Handwerker und, wenn es mir möglich ist, helfe ich gerne bei Freunden aus.

Webanhalter: Welchen anderen Plattformen oder Internetseiten kannst du empfehlen?
WissenderPM: Empfehlen kann ich so richtig keine. Ich suche mir meine Informationen über Google und wähle dann aus. Als RSS Feed nutze ich gern WCM, hier ist immer das meiste zusammen gefasst, was mich interessiert.

Webanhalter: Seit wann bist du Mod und wie bist du dazu gekommen?
WissenderPM: Moderator bin ich seit Februar 2010. Anfang des Jahres wurde ich als Moderator vorgeschlagen und kurz danach von MTG angeschrieben.

Webanhalter: Was würdest du bei COSMiQ ändern und welche Fragen sind für dich von besonderem Interesse (positiv wie negativ)?
WissenderPM: Ändern würde ich sehr gern das Tagging der Fragen, damit Tags wie “weiß ich nicht, asd, i, usw,…) entfallen. Es könnte auch eine kurze Erklärung bei der “Frage stellen” Seite stehen, die das näher beschreibt, außerdem würde ich mich freuen, wenn die User auch den Moderatoren gegenüber, bei einem freundlichen Umgangston bleiben.

Fragen beantworte ich aus allen Themengebieten, sofern ich eine gute Antwort geben kann.

Webanhalter: Ich danke Dir, dass Du Dir Zeit für die Fragen genommen hast!

Ähnliche Beiträge

Hier schreibt exklusiv für Dich

Marc Pentermann bloggt seit über zehn Jahren, hauptsächlich über technische, politische und netzpolitische Themen. Auch über Gadgets, oftmals aus dem Hause Apple und immer wieder gibt es Fotos aus dem Leben. Immer sonntags gibt es einen Sammelbeitrag von lesenswerten Artikeln. Er arbeitet als Sozialpädagoge in arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen. Seit 2010 lebt er in Österreich (mehr).