COSMiQ-Profil von MrGoodcat

COSMiQ: Interview mit MrGoodcat

COSMiQ-Profil von MrGoodcat

COSMiQ-Profil von MrGoodcat



In der Interviewreihe der COSMiQ-Moderatoren stellt sich heute MrGoodcat den Fragen.

 

Webanhalter: Wie alt bist du, wo kommst du her?
MrGoodcat: Ich bin 23 Jahre alt und komme aus einer schönen Landschaft in Bayern, und zwar dem Allgäu.

Webanhalter: Was machst du beruflich?
MrGoodcat:Ich bin gelernter Fluggerätmechaniker. Momentan bin ich noch Zeitsoldat bei der deutschen Bundeswehr. Allerdings scheide ich im im Jahr 2011 aus, denn dann sind meine 4 Jahre als „SaZ“ vorbei.

Webanhalter: Wofür interessierst du dich in deiner Freizeit?
MrGoodcat: Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinen Freunden und natürlich meiner Freundin. Ich lese gerne Bücher (ja, es gibt noch Menschen in meinem Alter die das tun^^), betätige mich sportlich gern im Volleyball, Basketball & im schwimmen und mein größtes Hobby ist es Filme anzusehen. Selbstverständlich gehört auch COSMiQ zu meinen Freizeitaktivitäten. :)

Webanhalter: Welchen anderen Plattformen oder Internetseiten kannst du empfehlen?
MrGoodcat: Andere Wissens- und Ratgeberplattformen kann ich nicht empfehlen weil ich mich auf keiner anderen aufhalte, ich habe schon die beste gefunden. :)
Mit anderen Internetseiten kann ich auch nicht großartig dienen, ich bin mal hier mal da aber nirgendwo sonst so intensiv wie auf COSMiQ.

Webanhalter: Seit wann bist du Mod und wie bist du dazu gekommen?
MrGoodcat: Ich bin seit Juli 2009 Moderator. Ich hatte mich vorher schon mal bei (damals noch) Lycos iQ beworben, da wurde ich allerdings abgelehnt, weil ich einen schlechten Zeitpunkt für die Bewerbung gewählt hatte. Da ging es nämlich gerade zu Ende mit Lycos iQ und es wurde keine Moderatoren mehr genommen. Bei meiner zweiten Bewerbung (auf anraten von ein paar Usern und Moderatoren) wurde ich dann gleich genommen.

Webanhalter: Was würdest du bei COSMiQ ändern und welche Fragen sind für dich von besonderem Interesse (positiv wie negativ)?
MrGoodcat: Was ich bei COSMiQ ändern würde, wäre das wie schon oft angesprochene Tagging der einzelnen Fragen. Außerdem sollte meines Erachtens nach etwas am Punktesystem verändert werden. Wir sind mittlerweile beim Einstein^18, da müsste irgendwann mal etwas neues kommen. Im übrigen bin ich der Meinung die Diplome der User sollten mehr in den Vordergrund gestellt werden oder gar in das Punktesystem mit einfließen. Kritiker würden jetzt sagen dass sich sowieso jeder User die Diplome durch ändern der Tags erschleichen kann, dieses Problem sollte dann aber mit der Festsetzung von „Haupt-Tags“ von selbst lösen.

Für mich sind Fragen die sich rund um das Thema „Filme“ drehen von sehr großem Interesse. Wie in meinen Hobbys schon erwähnt sehe ich mir leidenschaftlich gern Filme an, egal ob im Kino oder zuhause. Naja und daher ist das mein favorisiertes Themengebiet. Darüber hinaus interessiere ich mich für Fragen zu den Themen Technik, Geographie & Naturwissenschaften.
Eher uninteressant sind für mich Fragen die in die religiöse oder politische Richtung tendieren. Oft weiß ich zwar eine Antwort, allerdings fällt es mir in diesen Themengebieten recht schwer eine Antwort vernünftig zu formulieren.

Webanhalter: Vielen Dank für das Interview, MrGoodcat!

Ähnliche Beiträge

Hier schreibt exklusiv für Dich

Marc Pentermann bloggt seit über zehn Jahren, hauptsächlich über technische, politische und netzpolitische Themen. Auch über Gadgets, oftmals aus dem Hause Apple und immer wieder gibt es Fotos aus dem Leben. Immer sonntags gibt es einen Sammelbeitrag von lesenswerten Artikeln. Er arbeitet als Sozialpädagoge in arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen. Seit 2010 lebt er in Österreich (mehr).